¡AITANA!

Vier Musiker, vier Länder, viele Einflüsse
¡AITANA! verbinden Welten.

AITANA-Band in Ashausen
Foto: Anja Klatt

Aitana Navas

Aitana Navas ist Spanierin, gerade mal zwanzig Jahre alt, und hat eine dieser raren Stimmen, die einen sofort in ihren Bann ziehen: voller Soul und Energie, dann wieder Sanft und zärtlich, und von erstaunlicher Bandbreite. Bei Voice of Germany begeisterte Aitana ihr Publikum und schaffte es mit ihrem Coach Andreas Bourani bis in die Knockouts.

AITANA in Ashausen
Foto: Anja Klatt

Alberto Sanchez

Alberto Sanchez wuchs in Paraguay auf und spielte von Kindesbeinen an Harfe. Mittlerweile ein wahrer Virtuose auf seinem Instrument, zog es ihn vor einigen Jahren nach Hamburg. Dort lebt er seither seine Liebe zur Musik mit einer Leidenschaft, die in jedem seiner Lieder zu spüren ist und in jedem Ton, den Alberto spielt − sei es als Gastmusiker bei Peter Maffay, Lotto King Karl oder Gleis 8 oder mit seinem Alberto Sanchez Lounge Orchestra.

Alberto in Ashausen
Foto: Anja Klatt

Aminu Umaru

Aminu Umaru wuchs in Hamburg auf und sammelte dort schon in jungen Jahren Erfahrungen als Percussionist in den Bands Abacaxi und Quinta Feira. Heute ist er nicht nur ein sehr gefragter Studio − und Livemusiker − Aminu leitet außerdem auch das erfolgreiche Hamburger Percussion−Ensemble Banda Ashé.

Aminu in Ashausen
Foto: Anja Klatt

Johannes Köppen

Johannes Köppen ist ein Hamburger Jung. Als Kind lernte er Klavier und studierte später Flöte und Saxophon. Inzwischen kann er auf eine lange Karriere als Saxophonist zurückschauen und ist in Rock und Pop ebenso zuhause wie im Jazz. Johannes schafft es, sein Publikum mit seinem emotionalen Spiel zu berühren − ein Zuhörer sagte kürzlich: »Endlich mal einer, der fühlt, was er spielt!«

Hannes in Ashausen
Foto: Anja Klatt

¡AITANA!

Wenn diese vier aufeinandertreffen, passiert Magie: Aus den scheinbaren Gegensätzen, aus Soul, Pop, Folk, Afro und Jazz entsteht ein ganz eigener, unverwechselbarer Klang. Gleich, ob AITANA eigene Songs spielen oder fremde Kompositionen interpretieren, mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft und Liebe schaffen sie etwas ganz Neues: Musik voller Schönheit und Leben − Musik, die Sie vielleicht kennen, aber so noch nicht gehört haben.

AITANA vor dem Kleine Haie Grosse Fische